Dienstag, 6. November 2012

Bin ich jetzt in der Schweiz?


Na also wenn es so neblig ist, dann fühl ich mich im Herbst als einstiger Schweizer Mittelland Bewohner ja schon fast heimisch. Auf dem Schild steht übrigens, man solle seine Bremsen prüfen, da eine gefährliche "Downhill" Strecke folge. Mir wär fast lieber gewesen, die Fahrer hätten ihr Licht geprüft. Korrekte Fahrzeugbeleuchtung gehört nicht eben zu den Core Kompetenzen der Mexikaner. 


Wenig später verschwand dann der einzige den ich noch sehen konnte in noch dichterem Nebel. Als dann auch noch ein nicht beleuchteter Schneckentempo-Laster vor mir den Hang runterkriecht besteht der blue truck gerade eben mal den Elchtest. So wurde es dann halt doch noch dunkel, bevor ich gestern Abend in Veracruz ankam und ich habe eines der wenigen Male mein Prinzip über'n Haufen geworfen nicht im Dunkeln rumzukurven. 


Dieses schnittige Gefährt überholte ich ein paar Stunden bevor ich in den Bergen bei Orizaba so im Nebel versoff. Bleibt mal zu hoffen, dass der gute Mann eine anderes Ziel hatte und mit seinem Chassis nicht durch das sich nach Mexico verirrte nebel-nasse Schweizer-Wetter fahren musste.

Unterdessen in Veracruz bei fantastischem Wetter, genau so wie man es sich für Mexico vorstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen