Mittwoch, 7. November 2012

Am Stuhl gerüttelt

Dass es ab und an einen gibt, der einen ein bisschen am Stuhl sägt, dass kenne ich aus meinem Leben vor dem Reisen, der Zeit als Workaholic und vollgas im Business ganz gut. Aber am Stuhl rütteln? Heute hat keiner an meinem Stuhl gesägt, aber obwohl die Ursache weit weg von meiner momentanen Lokation lag hat mir heute der Stuhl in meinem Hotel Zimmer gerüttelt als die Erde im Pazifik vor Guatemala bebte

Noch habe ich nichts davon in den News gehört oder im Netz gelesen und frage ein, zwei Menschen, ob sie die Erschütterung auch gespürt hätten. "Ah - eso? Nada mas que un temblor..." - Ach das, nichts mehr als eine kleine Erschütterung, meinten die Leute entspannt, im Land an der Pazifischenplatte, dem Land von Vulkanen und Erschütterungen kümmert sich um so was niemand ernsthaft. Erst später, das Bild in meinem Hotelzimmer hängt noch so schräge wie gestern Abend nicht, erst später am Tag wird dann auch hier mein Stuhlrütteln ein Thema das es in die News schafft. 



Apropos allerlei Natur-Widrigkeiten gehören  unsere Gedanken heute Nacht nicht nur zu jenen Menschen an der Pazifik-Küste von Guatemala, Mexico und El Salvador sondern auch zu denen im Nordwesten der USA, gerade wieder an den meisten Orten Wasser (aus der Leitung, nicht vom Himmel oder vom überlaufenden Meer), Gas und  Strom nach Sandy, schon stürmt und schneit es wieder wie wild. Oder wie eine ehemalige Arbeitskollegin die im betroffenen Staate New Jersey lebt auf Facebook so treffend schreibt:  "Any person who disputes global warminig and its effect on weather patterns has a few screws lose" - Jede Person die an der Klima-Veränderung und ihren Folgen zweifelt hat ein paar Schrauben locker. 

Guten Morgen nach Europa. Good Luck and a safe and good night in den Nordosten der USA und genau so an die Pazifikküste Süd-Mexicos und Zentralamerikas. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen