Donnerstag, 22. November 2012

The blue truck is back

Also, seit heute Nachmittag ist er wieder hier. Und alles ist gut gelaufen. Meine Sicherheitsmassnahmen haben sich bewährt, weder im Hafen noch auf dem Schiff wurde irgendetwas am oder im blue truck geklaut oder rum gemurkst. Eine kleine Beule an der Hecktüre aber was soll's. Hauptsache meine Ausrüstung ist noch komplett. Die heutige Nacht verbringt er noch direkt vor dem Hotel, mal hoffen, da geht es ihm so gut wie auf'm Schiff. Morgen geht's an die Umrüstung, so zu sagen "Entsichern", Trennwand wieder raus, alle fix verschraubten Stauboxen wieder zugänglich machen und alles wieder am richtigen Örtchen verstauen und verzurren, Einkaufen, Kühlbox füllen, Waschmaschine wieder am Heck befestigen, aufdieseln und dann geht's los. - Kolumbien, ich komme!


Morgen werde ich mich daran machen, die fix mit dem Fahrzeug verschraubte Trennwand, welche ich mit den 1.20 Meter Sandblechen in San Miguel konstruiert hatte wieder aus zu bauen. Das sind die kürzeren Sandbleche, die finden dann auf dem Dach wieder Platz. Seit Mexico habe ich ja vier Bleche, ich habe von Ulla & Kari, einem Pärchen das mit ihrem Mercedes Sprinter Wohnmobil eine wirklich eindrückliche Tour von der Schweiz aus Richtung Osten macht und nun, nach 4 Jahren Reisen bald einmal ans Verschiffen in die Heimat denkt,  noch zwei längerer Bleche bekommen, die mussten sich auch schon mehrfach bewähren, alle vier. 


Da ich den Schlüssel mit dem Fahrzeug in Veracruz, Mexico abgeben musste, hätte ein Trennwand zwischen Cockpit und Wohnraum wenig genützt, wenn man an der Hecktür einfach dem gleichschliessenden Schlüssel von vorne hätte nehmen können, aufschliessen und schwupps schon wär man drin gewesen. Also hatte ich dafür eine Blockierung gebaut. Das Material hab ich alles behalten, obwohl ich nicht vor hab den Wagen RoRo nach Hause zu verschiffen - aber man weiss ja nie. Das wird dann am Schluss aber sicher wieder, sicher, im Container passieren. Aber jetzt geht's erst mal los, Kolumbien erkunden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen