Sonntag, 11. November 2012

Adios Mexico! - Muchas Gracias!

Meine letzten Stunden in Mexico. Mein Dank geht an die Menschen dieses fantastischen, bunten Landes. Immer wieder wurde ich überrascht, immer wieder freundlich empfangen, immer wieder fröhlich begrüsst. Spannend, interessant war es jeden Tag den ich auf mexikanischem Boden unterwegs sein durfte. Aber auch nachdenklich, unverkennbare Armut, Kinder, Kinder, Kinder - überall. Nicht immer geht es ihnen gut, nicht immer haben sie Schuhe, Essen oder dürfen zur Schule gehen. Oft leben sie mit ihren gleichalterigen Kumpels als Strassenkinder irgendwo im Schatten einer Kirche, putzen Schuhe, verkaufen irgendwas, betteln - vielleicht auch klauen - sich durchs Leben. Und trotz der oftmals harten Lebensbedingungen, beinahe ausnahmslos begegnen Dir die Menschen fröhlich, freundlich. Etwas was wir in der Schweiz leider nicht immer kennen. Das Leben in den Gassen, den Strassen, auf den Märkten am Busbahnhof oder auf den prächtigen Zocolos, Jardins, Plaza Majors ist bunt-fröhlich und immer gibt's irgendwo ein Grund zum Feiern, ein Fest, Musik.

Muchas Gracias - Mexico! 

Kind einer Strassenverkäuferin in San Cristobal de Casas, Chiapas

Machos in einer Bar in Oaxaca

Mueseo de los muertos, Guanajuato

Carrera Panamericana, Tagesziel Guanajuato

Buntes Guanajuato

Ein morgen im botanischen Garten in San Miguel

Dia de los muertos, San Miguel

Überall krabbeln die coolen Mexico Käfer

Dia de la Revolucion, San Miguel

Schönheitsprinzessinnen in San Miguel

San Miguel

San Miguel

Pause in Guanajuato

Untergrund von Guanajuato

Roadie in Taxco

bunter 50er Jahre Amischlitten

Campeche

Adios!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen