Montag, 19. November 2012

Aus Südamerika über den Polarkreis!

Der sollte doch demnächst über den Äquator schreiben und nicht vom Polarkreis. Recht hast! Aber Aufholjagd! Das ist was ich grad mach, Bildersortier-Aufholdjagd. Und nun sind endlich die ersten Bilder nach denen mich so viele wieder und wieder gefragt haben in der Alaska Photo Galerie. In den kommenden Tagen werden noch viele dazu kommen. Für die ersten, vor allem von der Fahrt auf dem beinahe 700 Kilometer langen Dalton Highway an den nördlichsten Punkt meiner Reise, Deadhorse, weit über dem Polarkreis, wo die Temperaturen auch im Sommer bei Sonnenschein nur so um die 8 - 12°C errreichen, kannst Du jetzt hier klicken. Prudhoe Bay ist der nördlichste per Auto erfahrbare Ort des Kontinents. Leider ist der Weg ganz an die Küste seit den Anschlägen von 911 nicht mehr auf eigenen Rädern zu bewerkstelligen. Umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen schliessen die Ölfelder vor dem Zugang von Privatpersonen ab. Zu gross die Angst, dass die so wichtigen Ölfelder im hohen Norden einem Anschlag zum Opfer fallen könnten. Zusammen mit Canadas Dempster Highway, die Photos kannst Du in der Yukon Photo Galerie anschauen, ist der Dalton Highway die einzige Strasse Nordamerikas, die über den Polarkreis führt. 


Viele wunderbar einsame Kilometer...

...weit über den Polarkreis hinweg...

...bis zum absolut nördlichsten Punkt meiner Reise.

Auch sonst sind zahlreiche Photo Galerien mit neuen Photos gefüttert. Ein Besüchlein lohnt sich. 

Viel Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen