Service Seiten und Links


Diese Seite listed die links auf meinen englischen blog, welche Dir als Reisender nützlich sein könnten. Und auch sonst noch einige tolle Seiten mit wertvollen Informationen. Gute Fahrt!

Planung und Vorbereitung: Wichtige Links. Wo hab ich was am Fahrzeug gemacht, Teile und Ausrüstung gekauft oder Versicherungen abgeschlossen.

Verschiffung: Hier findest Du Informationen zu den zwei Verschiffungs-Routen von Basel in der Schweiz nach New Jersey in den USA.

Panamericanainfo.com: Eine fantastische Seite mit unwahrscheinlich vielen Infos und Links und vielen Links zu anderen Blogs und Web-Seiten.

drivetheamericas.com: Amerikanische Seite mit vielen Informationen zum Reisen mit dem eigenen Fahrzeug in Nord- und Südamerika. Es gibt auch eine Facebook Seite von drive the americas.

Super tolle Infos zu Software auf Reisen gibt es auf der Seite von Joachim und Bärbel. Nicht verpassen, sehr lesenswert, vor der Reise oder auch wenn Du schon unterwegs bist: http://www.reisestationen.de/reisepraxis/reise-software/

Wikioverland folgt dem bekannten Design-Muster von Wikipedia. Die Seite ist speziell auf Landweg-Reisende ausgelegt. Sie beschränkt sich nicht auf Informationen zu den Panamericana Ländern. Du kannst nach Ländern oder Themen wählen und eine Vielzahl von Informationen und Links finden. 

PanAmerican Travelers ist eine Facebook Seite für Panamericana Reisende, die Idee ist es allen und jedem zu ermöglichen Dinge zum Thema Pnamericana und Reisen zu posten, zu teilen etc. Funktioniert ziemlich Forum ähnlich.

South American Handbook von Footprint: In der Anwendung ein bisschen gewöhnungsbedürftig, habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieser Reiseführer tatsächlich einen jährlichen up-date erfährt und nicht nur einen neuen Deckel  bekommt. Das South American Handbook von Footprint hat mehr spezifische Infos für Biker, Hiker oder und vor allem auch Selbstfahrer als die meisten anderen Reiseführer die ich schon ausprobiert habe. Ausserdem hast Du, wenn auch nur selten, die Chance die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu erkunden oder im einen oder anderen Hostal abzusteigen, wo nicht schon die ganzen Lonely Planet Amis oder die Reise Know How Deutschen Dein kulturelles Erlebnis bereichern. Footprint hat auch eine ganz ordentliche Website mit Länderinformationen.

The Overlander Handbook. Hat wohl kaum etwas drin, was Du als flinker iPad Streichler nicht auch aus dem Internet heraus kitzeln könntest. Nur sitzt Du damit gemütlich in Deinem Sofa, hast ein richtiges Buch in Händen, wie schon Deine Oma oder Dein Opa und wirst kaum enttäuscht werden wenn Du Dich für Reisen Überland, mit Deinem eigenen Vehikel interessierst. Zu praktisch jedem Thema fürs Overlanding rund um den Globus gibt's da etwas.

Panamericana-Forum: Ich gebe es zu, ich bin kein Forum-Typ. Viel zu langwirig ist mir das rausfiltern von halbwegs Brauchbarem aus den zu oft von Selbstverwirklichern und Besserwissern ins Netz gehauenen Informationen. Immerhin, im Panamericana Forum hält sich die Bullshitterei einigermassen in Grenzen und es mag Dir sogar gelingen da tatsächlich nützliches für Deine Reise zu finden, vorausgesetzt Du hast die Geduld Dich in der Forenlandschaft zu vergnügen. Trotzdem sicher der richtige Ort, wenn Du Dir ein gebrauchtes Auto in einem lateinamrikanischen Land beschaffen willst oder irgend jemandem  Deine durchgelutschte Reisekarre andrehen willst. 

Webasto Airtop 2000ST Standheitzung: Hier findest Du eine bebilderte Beschreibung zum Zerlegen, Reinigen und wieder Zusammenbauen, mit links zum Werkstatthandbuch etc.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen