Mittwoch, 7. November 2012

Eine Seefahrt die ist lustig!


Na da hoff ich mal, dass das auch für den blue truck so läuft. Heute wird er gründlich gewaschen und alles wird vorbereitet für die Seefahrt von Veracruz in Mexico nach Cartagena in Kolumbien und dass er nicht wie im Liedchen, dass Du Dir wenn Du den link im Titel angeklickt hast grad anhörst, über die Reling kotzt. 


Source: www.shipsandharbours.com

Das ist die MV Toronto, in dessen voluminösen Bauch der Toyota am Samstag rollen wird und erst am 17. November in Cartagena wieder rauskommt. Da Wallenius Wilhelmsen leider keine Passagiere akzeptiert, werde ich die relativ kurze Strecke aufwendig und etappenreichen per Flugzeug zurücklegen. In Veracruz einsteigen, via Mexico City nach Bogota und von dort fliegts wieder nordwärts, wo ich dann schlussendlich über 17 Stunden später (hoffentlich) in Cartagena aussteigen werde.   

Noch viel wichtiger ist aber, dass dann auch noch alles drin und dran ist im blue truck. Die RoRo Verschiffungen haben einen schlechten Ruf was das Beklautwerden angeht. Aus diesem Grunde habe ich noch in San Miguel mit meinem existierenden Zeugs reichlich gebastelt. Schön wurde die Trennwand zwischen Fahrerhaus und "Wohn-/Schlafzimmer" nicht, aber ich hoffe es wird zweckmässig. Auch für die Hecktüre habe ich eine Lösung gebastelt, welche ich nach Abfertigung im Zoll morgen Vormittag installieren werde. Drück mir mal schön die Daumen, dass dann in Cartagena noch alles drin ist. Danke!


Die Trennwand, Sicht von hinten nach vorne Richtung Fahrerraum.


Obere Hecktür- und Schlossblockierung.

Falls Du selbst Dein Fahrzeug von Veracruz aus verschiffen willst, folge meinem englischen Blog, dort wird es unter der Rubrik Tipps + Tricks bald eine Zusammenstellung mit Infos für die Verschiffung ex-Veracruz geben. Falls Du von sonst wo zu verschiffen planst, dann besuche die hervorragende Seite www.panamericanainfo.com wo es nebst Verschiffungs-Infos auch sonst jede Menge Wissenswertem und eine Vielzahl nützlicher Links gibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen