Mittwoch, 18. Juli 2012

Panama Canal

Ich bin ganz fasziniert vom Panama Kanal, dieses Monster Bauwerk auf dessen Spezifikationen auf der ganzen Welt die Schiffe gebaut werden. Die Technik mit der diese riesigen Dampfer unter dem Bewegen von unheimlichen Wassermengen meterhohe Differenzen im Terrain zwischen Pazifik und Atlantik zurück legen. Noch faszinierender ist die Präzision, nur ganz wenig Platz bleibt links und rechts und wenn Du Dir die Trägheit eines solchen schwimmenden Kolosses vorstellst, dann kannst Du Dir auch vorstellen, wie wenig es brauchen würde bis sich dass Ding im Kanal verkanten würde. In einem meiner nächsten Posts noch ein bisschen mehr, mehr Technik und ein paar Zahlen zu diesem die Welt verändernden Bauwerk. 

Und auf der Panama Galerie gibt es bald auch noch mehr Photos zum Thema.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen