Donnerstag, 5. Juli 2012

Mit tierisch vielen Vögeln


Weshalb ich dagegen bin alles nur klein zu schreiben. Weil wenn Du jetzt den Titel dieses Blog-Posts liest, und dann liest Du:

"mit tierisch vielen vögeln

statt:

"Mit tierisch vielen Vögeln"

Und schon hätten wir mit alles klein schreiben die schönste aller Verwechslungen. Und Du hättest die wildesten Fantasien was denn so eine Panamericana-Reise alles mit sich bringt. Und ich hätte schon bald mehr Klicks auf diesem Blog Post als auf "Ein flotter Dreier am Strand". Und wirklich so weit voneinander ja alles auch nicht: Eigentlich alles immer noch natürlich und Biologie, aber eben Verb oder Substantiv, tierisch oder Tier, daheim oder draussen? 

Dann wird Dir klar, wie wichtig wirklich die Gross- und Kleinschreiberei ist. Und das, das hatte eben mein Primarschul-Lehrer damals vor vielen Jahren schon gewusst, dass das ganz schwerwiegende Folgen haben kann, wenn man da im richtigen Moment was falsch macht, gross oder klein, wichtig.  

Und sag jetzt nicht Du hättest so oder so "Mit tierisch vielen vögeln" gelesen. Also Du! - Du Schlingel Du! 


Schau mal wieder rein!


In der Photo Galerie...


...Wild Things sind viele neue Bilder...


...gelandet. Mit eben, vielen Vögeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen