Mittwoch, 10. April 2013

Geht das auch daheim?


Also ganz ehrlich, ich hab das nie zu Hause versucht. Kannst Du da auch ganz einfach ein Ei auf seine Spitze stellen? In Ecuador traf ich an einem der vielen Monumente die den Äquator markieren eine ecuadorianische Familie, die haben das Ei mitgebracht und mir gesagt, ich solle es hier auf dem Markstein mit der Messingmarke, welche genau den Äquator markieren soll stellen. Das ging nach zwei, drei Versuchen erstaunlich einfach. Obwohl die Messingmarke sogar nach oben leicht bombiert ist. 

Hier also meine Frage, kannst Du zu Hause bei Dir in der Küche oder auf dem Tisch auch ein Ei so einfach auf seine Spitze stellen? Oder ist das tatsächlich hier viel einfacher möglich, genau auf dem Äquator, wo die Erdanziehungskraft zwischen nördlicher und südlicher Hemisphere ausgeglichen ist?

Mach mal nicht zu viele Eier kaputt aber lass mich bald wissen ob das auch bei Dir zu Hause funktioniert. Bin gespannt. 

3 Kommentare:

  1. No way - in Stans burtzlet e rohs Ei i all Himmelsrichtige und stoht, usser im Eierbächer, definitiv ned.
    Witzig, was es so alls ufere Reise zum teschte git :o)

    AntwortenLöschen
  2. Cool, merci viilmal Ursi für's teschtä. Würkli dänn doch erstunlich. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Isch z Wohle au nöd andersch als in Stans :-/

    AntwortenLöschen