Dienstag, 30. April 2013

Ich konnte es nicht


Der Vogel hat sich zum Sterben auf ein Mäuerchen der Ruinen von Kuélap in Peru gesetzt. Wie ich mich nähere nickt er krank und müde immer wieder mit seinem kahlen Köpflein, als wollte er sagen "Hilf mir! Mach dem Leiden ein Ende!" Ich habe mir auch wirklich für einen Moment überlegt ob ich dem armen Tier einfach den Kopf rumdrehen soll. Statt dessen habe ich ihm dann aus meiner Wasserflasche versucht ein paar Tröpfchen Wasser einzuflössen. War aber nicht erfolgreich, zu müde schon um noch zu schlucken. Trotzdem, ich konnte es nicht und dem Tier nicht zu einem schnelleren Ende verhelfen und überliess den Lauf der Dinge der Natur. - Hättest Du es geschafft, hättest Du mit einem beherzten Griff dem Tierchen ein schnelleres und sicher besseres Ende beschert? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen