Also viel ist ja von meinem ganzen Zeugs nicht kaputt gegangen. Und die 27.95 Franken Stühle vom Jumbo haben sich wesentlich, wirklich viel, viel besser, bewährt und gehalten als ich ihnen bei Anschaffung je zugemutet hätte. Geld hätte ich ja gerne ausgegeben und auch zwei der super fancy Campingstühle eines richtigen Camping-Ladens gekauft, fand aber nirgends etwas dass sich so klein-flach zusammenfalten liess wie eben die Chinesen vom Jumbo. Und jetzt, jetzt hab ich schon viele Reisende getroffen, deren tolle, teure, superbequeme Campingstühle, die dann ausser singen und tanzen wirklich fast alles können, nur eben die haben dann trotz des hohen Preises und vielleicht gerade wegen ihrer vielen Möglichkeiten, buchstäblich die Beine gestreckt. Eines meiner Stühlchen hat sich nun aber dann doch auch ein bisschen zickig angestellt und nach fast zweieinhalb Jahren Gebrauch entschieden hier in Ecuador zu bleiben.
Unglaublich aber wahr, beinahe identischer Ersatz gab es hier im Haushaltgeschäft "Hogar" sozusagen der Jumbo von Ecuador. Die Chinesen verkaufen halt ihr Billigzeugs wirklich auf der ganzen Welt. So habe ich nochmal 27 Fanken bzw. 29 Dollar investiert und dem kleinen Blauen einen im weiss-blauen Matrosen-Look daher kommenden Kumpanen gekauft.
Die beiden scheinen sich schon ganz prächtig zu verstehen und so hast Du als Gast ab sofort auch wieder einen Sitz unter dem Vordach des blue truck. - Darfst auch wählen, Matrose oder blue truck blau.
Nimm Platz!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen