Freitag, 31. August 2012

Der Guillotinen Engel


Geht man oder frau so durch'n Himmel wenn man mit der Guillotine zu Tode gekommen ist? Bekommt man überhaupt seine Flügelchen und kommt in Himmel wenn einem der Kopf via Fallbeil abhanden kam? 

In meinem Heimatland Schweiz wurde 1940 in Sarnen mit Hans Vollenweider zum letzten Mal ein Mensch nach einem zivil Prozess zu Tode verurteilt und via Guillotine kopflos ins Jenseits befördert. Eine Henkersmalzeit mochte er nicht verzehren, ebenso wenig hatte er Lust ein letztes Wort mit einem Priester zu wechseln.

Im nördlichen Nachbarland, dem heute vereinten Deutschland, wurde die dort Fallschwertmaschine genannte Methode bis 1968 eingesetzt. 


In Mexico und den Ländern Zentralamerikas wurden exzessive Folter und "Bestrafungsmethoden" eingesetzt während den "heidnischen" Indios durch Missionare der christliche Glaube "nahe gebracht" wurde. Wenn Daumenschrauben, Schädelzangen und Rädern nicht half, wurden die unbelehrbaren auch schon mal via Guillotine kopflos, angeblich, in die Hölle geschickt. 



Erstauntlich, dass die Menschen in diesen Ländern heute so treue Gläubige Christen sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen