Donnerstag, 2. August 2012

Alaska - Argentinien und dann nordwärts?

Alaska
Richtig, Du bist eine sehr aufmerksame Verfolgerin meines Blogs, wie kann der von Alaska nach Argentinien wollen und jetzt Richtung Norden fahren? Das tönt doch schon viel mehr nach "...von Alaska nach Alaska..." oder so ähnlich. 

Und ja, Du hast richtig mitgeschnitten, ich habe in Panama kehrt gemacht und bin unterdessen schon wieder in Nicaragua. Und ja, da hast Du gleich nochmal recht, so komm ich sicher nicht nach Argentinien. 

Granada, Nicaragua
Was ist los, was ist passiert? Nicht viel, nur eine kleine Planänderung. Der blue truck wird bald mal für eine Weile sturmfrei haben, wenn der sich nur nicht in einen dieser lotterigen amerikanischen Pick-Ups ("oi's omerikonisches G'lumpet" wie ein österreichischer Kunde von mir sich immer so treffend zu den in den USA produzierten Produkten äusserte)...

Mmmh? - No comment.
...verliebt, dann schon lieber in eine biedere englisch-stylische Land-Roverin.  

Ist doch hübsch, nicht?

Meine Eltern verkaufen ihr Haus in der Schweiz. Und da sie schon ein paar Jährchen dort gewohnt haben, ist der Umzug ein bisschen aufwendiger als wenn ich morgens mein Hab & Gut wieder in den Toyota packe. Und so habe ich mich spontan entschieden, einen Heimaturlaub einzulegen, um meinen Eltern mit dem Umzug ein bisschen zu helfen. Ich bin unterwegs Richtung Norden, Ziel: Mexico. Dort lässt sich das Auto einfach einstellen und ich kann das Land ohne grosse (Visa) Probleme verlassen. 

Na gut, wegen diesen fülligen Ladies in mexikanische Nationalfarben gehüllt,
bin ich nicht wirklich unterwegs Richtung Mexico.
Zuvor bekomme ich aber noch Besuch, Markus wird schon bald in Gautemala City ankommen und gemeinsam cruisen wir dann durch Gautemala Richtung Mexico, von wo wir Ende August bzw. Anfang September beide Richtung Schweiz abheben werden. 

So geht das - von Alaska nach Feuerland und das auch noch nordwärts. 


1 Kommentar:

  1. Wir freuen uns schon ganz, ganz fest Dich wieder einmal unskyped zu sehen ! Bis bald in Deiner alten Heimat !

    AntwortenLöschen