Wir haben jetzt neue Schuhe, der blue truck 265/75 R 16, ich nur Grösse 43. In Anbetracht, dass ich auf der zweiten Hälfte meiner Kontinenten-Fahrt wohl weniger Teer und Asphalt sehen werde als auf der Ersten habe ich auf gröbere, fürs Gelände und schlechte Strassen besser geeignete, "Mud Terrain" Reifen umgestellt. Und obwohl ich eigentlich nicht so auf Dicke stehe, sind die Neuen ein ganzes Stück breiter als die Alten. Schlanke gab's nicht!
Ich dachte mir nicht nur der blue truck soll neue Schuhe bekommen und ich habe mir endlich die für Zentral-Amerika eigentlich obligatorischen Gummistiefel geleistet. Hier latscht nämlich, ausser bis vor kurzem ich, so ziemlich jeder mit Gummistiefeln rum und ich muss zugeben beim Potential an Allerlei Kreuch und Fleuch - 50% aller Tierarten die es in Costa Rica gibt sind Reptilien, der grösste Teil davon Schlangen - kann nichts falsch sein, sich mit dem Schuhwerk den Ticos, so nennen sich die Costa Ricaner, anzupassen. Die Gummis haben sich in den vergangenen Tagen auch schon bestens bewährt. Hatte ich doch bis vor kurzem kaum viel von der Regenzeit bemerkt, waren die letzten Tage dann doch recht nass.
Mit den Reifen bin ich schon jetzt sehr zufrieden, ein merklicher Unterschied zu den, o.k. auch wirklich zu Ende gefahrenen, Vorgängern. Und mit den Gummistiefel auch, ein merklicher Unterschied zu nassen Füssen.
Zur Zeit stehe ich grad am Lago Arenal, auf der Südseite, quer über den See liegt das Hotel Los Heroes oder pequena helvecia. Auch ein sehr lohnenswerter Stopp falls Du Costa Rica bereist. Bist Du in den Ferien hier, gibt es dort Zimmer und ein Restaurant fast ganz so wie zu Hause in der Schweiz. Solltest Du auch ein Panamericana Fahrer sein, darfst Du mit Deinem Vehikel kostenlos auf dem Parkplatz campen, den Pool benützen und so. Natürlich dann im Resaurant Essen, Röschti! Und von dort, quer über den See werde ich hier eben beim wild campieren mit WiFi versorgt. Danke, Franz!
Für die Südseite des Sees ist 4x4 von Vorteil, vor allem jetzt, in der Regenzeit, es gibt ein paar kleine Bäche zu überqueren, vor allem aber für den Rio Caña Negro wirst Du mit dem normalen Mietwagen ein bisschen gefordert sein.
Auf durch den Rio Caña Negro.
Läck, sind die dick mann! Schaut cool aus :o)
AntwortenLöschen