Donnerstag, 22. März 2012

Lago Atitlan

Schon bald geht meine zweite Woche am Lago Atitlan zu Ende. Wirklich fantastisch schön hier an diesem prächtigen, von Vulkanen umgebenen See. Morgen beende ich meine 8 Woche Spanisch-Schule auf dieser Reise. Hier in San Pedro ging ich bei einer kleinen Schule "Corazon Maya" direkt am See, ein bisschen ausserhalb des Ortes zur Schule. Meine Lehrerin ist nicht nur nett und herzlich, sondern auch sehr offen und erzählt mir viel über das tägliche Leben, ihr 5 jähriges Töchterchen, Familienverhältnisse und -Zusammenhalt und vieles mehr hier in Guatemala, sehr interessant. 

Wenn das Wetter will, gehen wir, meine bayrischen Reisekumpanen Marki & Tania, Toni & Felix und ich am Samstag auf den Vulkan San Pedro. Meine nächste Destination wird Antigua sein. 

Mehr Bilder vom See gibts auf meinem englischen blog. HIER!

Fantastisch mit dem Kayak auf dem See...

...ganz ruhig...

...allerdings kann das Wetter, der Wind und vor allem die Wellen sehr schnell ändern, bzw. einsetzen. Bei spiegelglattem See bin ich an diesem Tag ab Panajachel rausgepaddelt, und nein, das ist nicht meine Bugwelle, das ist eine Welle, die schneller unterwegs ist als ich und sehr zügig unter meinem Kajak hindurch gerollt ist. Dafür wurde ich, im Gegensatz zum Vortag, hier mit unwahrscheinlichem Rückenwind gesegnet und bin mit etwa 10 km/h und eben viel Wind gepaddelt.


Und schon wieder beim Camp.

Einfach hammer schön.







Auch mit dem Velo gibt es fantastische Aussichten.

Ein Fisch am Trockenen.

Vulkane, Vulkane, Vulkane.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen