Mittwoch, 31. Juli 2013

Rückspiegel: November 2010, nichts als Florida

November 2010 steht ganz im Zeichen von Florida...


...da gibt es was zu sehen! Und dann...


...gleich zwei Besuche im blue truck... 


...und immer wieder Florida vom feinsten.


Mein zweiter Besuch im blue truck ist Reto aus der Schweiz.
Auf Meet & Greet erfährst Du woher und wieso wir
uns kennen. Gemeinsam touren wir durch Florida...


...zu Lande und wie die Tussi von Gramin meint auch mal zu Wasser.


Eigentartiges Florida: Seafood macht schlank! 


Interessante Souvenirs in den prüden USA rufen bei den Amis...


...Doctor Fear in Aktion.


Wenn Du von Doctor Fear genug hast, dann, dann gehst Du zur Abkühlung in eines der von den Amis so heiss geliebten Ketten Lokale. Jetzt denkst Du, Du kühlst Dir da vor allem die Kehle mit einem netten kalten Blonden? Weit gefehlt! Vor allem (ver)kühlst Du Dich in den ohne Ausnahme auf Eisfachtemperatur runtergekühlten dunklen Kneipen. 


Gemeinsam mit Reto geht es deshalb zum Aufheizen. Das macht man am besten mit...


...genau, hast richtig geraten: Sport!

In den USA heisst das vor allem Zuschauen, Bier trinken, Hot Dogs und Pommes mampfen.

...und gucken!


Allerdings mampfst Du da besser mal nicht zu viel, weisst ja nicht, was Du am nächsten Tag noch alles vor hast. Und wie ich da so unter Dir stehe und ein Photo schiesse wäre mein Verständnis gering, wenn Du Dir die Friten und die Hot Dogs nochmal dort oben durchs Köpflein gehen lassen würdest. Weil Schwerkraft und alles.


Mit Reto toure ich nach Key West. Einer dieser Orte in den USA wo trotz Prüderei, herrlicher US-Doppelmoral, frömmeligem Getue und vermeintlichem Gesundheitsfimmel, die Sau rausgelassen wird. Da gibt es ein Hotel mit "clothing optional" ("Kleider ein freiwilliges Zubehör) Regel, nicht nur in den Strassen kannst Du an Deiner dicken Zigarre saugen, auch in den Lokalen wird da gemütlich gepafft. In den Gassen brauchst Du Deine Tüte höchstens um drein zu kotzen ob allem was Du konsumierst aber nicht um Dein Longneck (Bierflasche) in die filmreife braune Tüte zu stecken, hier spazierst Du einfach mit Deinem Bierchen rum, ganz wie daheim in Europa, Du kannst Dir dazu auch noch einen Joint reinziehen oder eine Frau im Arm halten, die weder Slip noch BH (ja tatsächlich das gibt es in den USA ohne BH!) unter ihren engen Klamöttchen trägt. 


Eine US Eigenart, da mimst' das ganze Jahr über den braven, frommen Burschen. Und dann - dann buchst Du Deinen Flug nach Las Vegas, Reno, New Orleans oder eben nach Key West. Und hier, hier beginnt das richtige Leben! 


Ist Dir das alles ein bisschen zuviel? Dann deckst Du Dich auf'm Weg einfach an einer Tankstelle noch mit einem kleinen Helfer ein. "Geiler Geissbock Gras" chinesische Kräuter die Deine Begierde und Sensitivität erhöhen sollen.  


In Key West kannst Aber nicht nur feiern wie Sau. Da gibts auch was zu sehen, Du bist nämlich da näher Fidel's bösem Kuba als an Miami auf US Festland. Auch wenn wir da mit dem Auto hinfahren, eigentlich ist es eine Inselgruppe, die mit einem eindrücklichen Netzt von...


...Brücken erst erfahrbar gemacht wurde. Reto und ich sind übrigens obwohl der Name "Pilots House" verlockend tönte nicht im "clothing optional" Hotel abgestiegen sondern haben uns...


...im Blue Marlin Motel eingenistet. 


Zurück in Miami enden die gemeinsamen Tage mit Reto...


...und jene mit Ursi beginnen. Die erste Reise-Etappe im blue truck für die Camping-Novizin. Die sich ins Reisekonzept des blue trucks verlieben wird und wieder und wieder ihre Ferien bei "blue truck travels" bucht. 


Gemeinsam besuchen wir interessante Museen... 


...wo harte Fakten und auch sonst alles Mögliche und Unmögliche ausgestellt ist, wir verbringen aber auch Zeit in den von Art Deco Gebäuden gesäumten Strassen Miami South Beach's. Auch am Strand verbringen wir ein wenig Zeit...  



...überall auf der Welt gibt es viel Plastikmüll am Strand, in Miami South Beach ist es eher Plastischer Chirurgie Müll der dort rumliegt. 

November 2010 - immer wieder Florida!



Möchtest Du alle Bilder von Florida sehen? HIER geht's zur Photo Galerie.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen