Dienstag, 2. Juli 2013

Panorama

Als ich ein kleiner Knirps war, da standen im Hauptbahnhof von Zürich manchmal diese Panorama Wagen des TEE. Die wie eine hässliche Beule aus dem Dach ragende Glaskonstruktion faszinierte mich, mit den kleinen Tischen und Lämpchen, die ich dort erspähen konnte wenn ich an der Hand von Grossmami oder Grosspapi über das Perron geführt wurde. Mein Köpfchen wollte sich nicht mehr drehen vor Bewunderung für diese gläsernen Kuppeln. Wie nobel es sein musste da oben ganz unter Glas durch Europa geschaukelt zu werden. 

Photo by http://www.dleuschner.de
TEE Panaorma Wagen

Auch in Peru wird auf's Panorama geachtet. In der Cordillera Blanca, befindet sich die grösste Ansammlung an Bergen von über 6'000 Metern Höhe nach den Himalajas. Der National Park Huasacarán setzt alles daran, dass man diese Pracht und das wunderbare Panorama auch während dem Aufenthalt am vermeintlich stillen Örtchen nicht verpasst. Und dazu ist das auch noch pärchengerecht stereo, zu zweit zu geniessen.


Panorama Pärchen-Töpfchen im Parque Nacional Huscarán

Auch ich hab da morgens das Panorama genossen, Gesellschaft hatte ich leider keine um da um die Wette zu... 

...gucken. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen