Sonntag, 7. Juli 2013

Noch nicht mal in Bolivien...

...und schon gibt es...


...Strassenblockaden. 


Bolivien hat einen Ruf für sehr streitbare Bürger,
die ihren politischen Willen und ihre oppositionellen Gedanken gerne mit...


...Strassenblockaden durchzusetzen versuchen. Damit wird dann praktisch die Wirtschaft 
lahmgelegt, da die Hauptverkehrsachsen über Stunden, auch mal Tage gesperrt bleiben.  


Bloss, ich bin noch gar nicht in Boliven! - Was ist denn hier los?

Ich bin doch noch in Peru.

Meine ersten Erfahrung mit Strassenblockaden konnte ich auf dem Weg nach Cusco, kurz nach Abancay sammeln. Ich hatte Glück, die meisten Demonstranten waren noch nicht oder nicht mehr da. Die wenigen die da waren guckten nur komisch aus der Wäsche als ich mir einen Weg durch die Sperren bahnte.

Demnächst geht's nach Bolivien, mal sehen wie das wird. 

Komm bald wieder, ich werde berichten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen