Sonntag, 30. Juni 2013

Mountainbiking in Alaska: Heute vor 2 Jahren 30. Juni 2011


"You wanna be sure to make lots of noise: Sing, shout, scream, we do have a lot of bears that might be surprised by your fast approach" 

"Sei sicher, dass Du viel Lärm machst, singe, rufe, schreie, unsere Bären werden über Dein rasches Herankommen überrascht sein" das sagte mir die mollige, rotbackige, fröhliche National Park Rangerin in ihrer gut ausgefüllten Uniform mit dem "Pfadihut" als ich mir die Bewilligung für die Fahrt zum Gletscher holte. Mein Velo hatte ich ausgerüstet: Bärenglocke am Lenker, Bärenspray am Rahmen. Wer mich kennt weiss, mein Gesang  würde nicht nur Bären verscheuchen, da würden selbst versteinerte Dinosaurier oder ein im Gletscher schlafender alaskischer Ötzi vor Schreck erwachen. Bär hat mich keiner gepackt, dafür fast genau zwei Monate später ein Dieb mein Mountainbike in San Francisco. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen