Mittwoch, 5. Juni 2013

BTBT # 2: Die Brenner Romane



Hier ist er, der Buchtipp Nummer zwei: Simon Brenner ist ein Grübler, er mag es nicht wenn es zu schnell geht, braucht zwischen durch auch mal tiefen Schlaf um einen seiner Fälle zu lösen. Von Wolf Haas, dem österreichischen Schriftsteller, auf den mich blue truck Feriengast Ursi gebracht hat, sind 7 Brenner Romane entstanden. Jeder einzelne für sich ein Vergnügen. 

Achtung! Wenn Du diese Romane zum Beispiel im Zug auf'em Weg zur Arbeit liest oder im Flugzeugsessel zu Deinem nächsten Business-Termin, könnten Dich die Leute gelegentlich schon mal schräg anschauen, garantiert wirst Du früher oder später laut heraus lachen. So lustig wie spannend sind die Krimis mit und um den einstigen Inspektor, heute Privatdetektiven Brenner.  

Die Brenner Krimis von Wolf Haas:
  • Auferstehung der Toten
  • Der Knochenmann
  • Komm, süsser Tod
  • Silentium
  • Wie die Tiere
  • Das ewige Leben
  • Der Brenner und der liebe Gott

Viele garantiert vergnügliche Lesestunden!


1 Kommentar: