Mittwoch, 5. Juni 2013

Das kleine Schwarze

Nur aus dem Augenwinkel nehme ich es war, ein kleines schwarzes Ding liegt in der Kurve, kurz nach dem ich hoch oben in den Anden durch eine geschotterte Baustelle auf der Strecke zwischen Cusco und Nazca aus einer Spitzkehre brause. Es zischt laut und innert Sekunden... 


...ist die schöne Costa Ricanische Luft aus dem Reifen. Das kleine Schwarze werde ich nicht mehr finden. Aber wie so oft wird es eine bleibende Erinnerung bei mir hinterlassen. Es muss etwas metallisches mit scharfer Kante gewesen sein, ich vermute es flog nach unserem Treffen über die Kurve hinaus den Berg hinunter.


Der durchdringende Schnitt im Reifen hat diesen für jede Reparatur unempfänglich gemacht.  Ich klettere auf's Dach und seile das Reserverad ab. 


Dick und Doof. Mischbereift geht es weiter, ein 235er All Terrain Reifen auf der rechten, ein 265er Mud Terrain Pneu auf der linken Seite. Unterdessen bin ich in Peru's Hauptstadt Lima angekommen. Gestern konnte ich vier neue Schuhe bestellen, heute sollten sie ankommen. Bald geht's frisch gesohlt weiter.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen