Montag, 5. Dezember 2011

Mexikanische Fahrschule - und es gibt sie doch!

Also ich habe mich immer gewundert wo und vor allem wie denn die Mexikaner Autofahren lernen. Selbst mein Lehrer in der Schule hier in San Miguel sagt, dass der Fahrausweis in Mexiko nicht "gemacht" sondern gekauft wird. Das konnte ich einfach nicht so richtig glauben, gestern habe ich mich dann selbst überzeugt und bin doch noch auf ein Fahrschulauto gestossen, mitunter sogar, ganz fortschrittlich, ein elektrisches. 

Der junge Fahrschüler muss wohl ready sein für seine Prüfung, auf jeden Fall hat er in bester mexikanischer Manier das Gaspedal seines roten Flitzers so gut im Griff, dass die kleine Kiste doch tatsächlich mit durchdrehenden Hinterrädern anrauscht. Die Fahrlehrerin aber nicht verlegen hilft dem spulenden Gefährt schon in die Gänge. - Kein Zweifel, es kann nicht mehr lange dauern bis sich auch dieser Fahrschüler den Fahrausweis ersteht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen