Dienstag, 20. Dezember 2011

Adventskalendertörchen 20

Gestern hast Du einen Pelikan im Sturzflug beim Abendessen hinter dem Törchen gefunden. Das war auf Padre Island im Süden des zweitgrössten Bundesstaates der USA, in Texas. Dort konnte ich 70 Milen direkt am Strand mit dem blue truck zurücklegen. Unterwegs habe ich fantastische Tierbeobachtungen machen können, einen Hai hab ich gesehen, unzählige Vögel, unter anderem eben viele Pelikane, ganze Schwärme von Fischen, eine grosse Wasserschildkröte und alles vom Land aus. Leider hatte ich damals mein Kayak noch nicht. Ich war so fasziniert von allem, dass ich viel zu viele Fotos schoss. Obwohl es ein National Park ist, durfte ich auch direkt am Beach kostenlos campen. 


Und für heute bleibt es tierisch. So sieht wohl der Santaklaus sein Renntier wenn er auf seinem Schlitten sitzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen