Mittwoch, 7. Dezember 2011

7. Dezember im blue truck Adventskalender


Ich wünsche Dir einen schönen 7. Dezember Advents-Tag. Was denkst Du wo ich mir hier so mutig die Camera zu ruinieren wagte?

Für was eine Pinkelpause manchmal gut ist. Hunderte von Monarchfaltern habe ich auf einem kleinen Plätzchen im Norden Kanadas getroffen. Und die lieferten mir auch gleich noch ein atemberaubendes Sex-Schauspiel... Dein Adventskalender-Foto von gestern: Dir hat es eine ganze Ansammlung von Wanderfaltern in Kanada gezeigt. Eine ganz interessante Spezies von Faltern, Wanderschmetterlinge. Die kleinen Kerle wandern bis zu 3'600 Kilometer pro Jahr. Das über mehrere Generationen, versammeln sich dann im Winter unweit meines momentanen Standortes, hier in Mexiko. Wirklich eine faszinierende Geschichte dieser kleinen, feinen Tiere. Willst' mehr wissen? Klicke hier für mehr. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen