Samstag, 3. Mai 2014

Der wahre Grund


Also in Ushuaia, der Stadt am Ende der Strasse von Alaska bis eben hierher, auf die Insel Feuerlands, hat es mir richtig gut gefallen. Nicht nur weil es von hier, dem selbst ernannten Ende der Welt, in die atemberaubende, eisige Antarktis ging. Auch die Landschaft ja überhaupt die ganze Atmosphäre dieser zwischen Ufer des Beagle-Channels und den letzten südlichen Auslegern der Anden klebenden Stadt hat es mir angetan. Unweit davon lockte die alte Estancia Haberton mit Siedler-Romantik und Missionsgeschichte, vor allem aber mit fantastischem Campen und der Parque National Tierra del Fuego liess sich eben sowenig lumpen, dort ist es auch, wo die Strasse dann wirklich zu Ende ist.

   
Komisch, die schreiben es wären 17'848 Kilometer, wie kommt es denn, dass der blue truck dafür vergnügliche 130'000 Kilometer brauchte?

Nun gut, da wirst Du Dich fragen, wenn es dem schon so gut gefällt da unten am "Fin del Mundo" wieso ist er nicht gleich dort geblieben? Also eben, die Landschaft und die Wildnis, die Fauna und die Flora, alles von atemberaubender Schönheit. Bloss...  


...diese Missen gucken mir da doch ein bisschen arg finster drein, da unten in Ushuaia. Also nix wie weg! 

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen