Dienstag, 20. Mai 2014

Cementerio Recoleta


Vor ein paar Tagen habe ich Dir versprochen, Dich auf einen morbiden Spaziergang mitzunehmen.


Gemeinsam spazieren wir durch den Friedhof von Recoleta. Recoleta ist auch heute noch ein vornehmer, teurer Stadtteil Argentinien's Hauptstadt Buenos Aires.  


Auf dem Friedhof ruhen unzählige namhafte Argentinier und Argentinierinnen. Unter ihnen zum Beispiel die weltbekannte Eva Peron. Aber auch militärische und wirtschaftliche Grössen ruhen hier in zum Teil pompösen Familiengräbern und Gruften. 


Aber nicht immer ist es glänzender Marmor und glitzernder Granit. So wie die Körper der verstorbenen, seien sie noch so berühmt, dem Zerfall zum Opfer fallen, genau so halten die einen oder anderen Grabstätten auch nicht in alle Ewigkeit. 


Der Zerfall des Prunks gibt dem Ort einen ganz eigenen Charme und wenn Du mitten drin durch die Gassen wandelst, verliert sich das Geisterbahn-Feeling und macht einer seltsamen Faszination für diese eigenartige Ästhetik platz. Aber komme doch einfach mit...


...und schau Dir auf unserem Spaziergang die Farben...


....das gruftige...


...und die prunkvollen Orte, mit denen sich die Menschen selbst ein Denkmal zu setzen suchten an.


Wenn Du auf die Photos klickst, kannst Du diese grösser sehen.


Eine Photo Galerie zu Buenos Aires ist in Arbeit und wird...


...hoffentlich noch zu meinen Lebzeiten aufgeschalten.


Also los geht's:























Wenn die Katz um den Hund trauert.




Ob es schon 1860 die Marlboro's waren die Augustin ins Jenseits beförderten? 



Auch lebendiges findet Ruhe auf dem Friedhof von Recoleta.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen