Dienstag, 28. Oktober 2014

Schon wieder Oldtimer

Jetzt bekommst Du schon wieder alte Autos serviert. Aber ein bisschen bist Du als blue truck Blogleserin und -leser schon auch selber schuld. Weil - diese Photo Galerie, Classic Cars on the Panamericana hat sich nämlich langsam, langsam zu einem Eurer Favoriten, das heisst einer der meistbesuchten Galerien gemausert. Die alten hat man einfach gern! Und da es hier in Uruguay grad eben nochmal so richtig viel spannendes altes Blech zu bewundern gibt, will ich Dir natürlich einen Up-Date genau dieser populären Photo Galerie nicht noch länger vorenthalten. 


Alte VW Busse an der Grenze zwischen Brasilien und Uruguay.


Mit soviel Stil geht es in Uruguay zum Surfen.


Ausgedient aber noch nicht aufgegeben. Ford Model A Kleinlaster auf dem Weingut Narbona in Uruguay.


Die Natur holt sich langsam aber sicher den Peugeot 203 an einer Strasse in Carmelo, Uruguay zurück.


Oldtimer sind Sympathie-Träger, so helfen sie in Colonia de Sacramento in Uruguay auch...


...die Gäste ins Restaurant zu locken.


Alte linksgelenkte Engländer findet man in Uruguay noch eben so oft wie...


...müde Franzosen, hier ein Citroën Dyane oder...


...wie US Amerikaner, ein International Pick-Up Truck, oder...


...altehrwürdige VW T1 Busse, die noch wie die Amis täglich schnurren... 


...nur diesem Alfa Giulietta, einst eine der schnellsten viertürigen Limousinen, ist das Schnurren...


...genau so vergangen wie diesem Renault Dauphine. Notabene genau ein solches Modell, ebenfalls (einst) rot, wie ich vor vielen Jahren drin das Licht der Welt erblickte. O.k., war nicht viel mit Licht auf der Welt damals, war ja mitten in der Nacht, als mein Papa vor dem Spital in Zürich in die Eisen stieg und sich meine Mama schon den Rücksitz mit mir teilen musste.

Also, viel Spass mit den Zeitzeugen vergangener Jahre, vielleicht ist ja auch ein ehemaliges Auto von Dir, Deiner Mutter oder Deinem Vater mit dabei und zeugt auf den amerikanischen Kontinenten so noch von in Europa längst vergagenen Tagen.

Viel Vergnügen!  -  Hier kommst Du direkt zur Galerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen