Samstag, 27. September 2014

Weekend Rätsel: Weisst Du was ein Woierlösche ist?

Na ja, nicht wirklich ein Rätsel. Vielmehr ein bisschen Spass und einen Blick tief, tief, tief in die Vergangenheit. Das hast Du nicht gedacht, gell, dass ich schon 1974 mit der Planung des blue truck begonnen hatte. Ich nimm Dich mit direkt in mein Zeichenheft der ersten Klasse Primarschule. Wie Du siehst, hatte ich schon damals...


...so ein Ding für Geländewagen. Frühe Planung kann nicht schaden. Na gut diese Lampensammlung die ich mir damals so vorstellte, die hab ich da also nicht so wirklich verwirklicht, rund 40 Jahre später als ich meinen Toyota umgebaut hatte. Also zählen wir mal, eins, zwei, drei..., sage und schreibe 5 Paar Zusatz-Lichterpaar, das gibt total 10 zusätzliche Lampen, nicht schlecht so wird bestimmt die Nacht im Dschungel zum Tag.


Aber im Cockpit des blue truck sieht es so viel anders gar nicht aus. O.k. für den Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal muss man wahrlich auf grossen Füssen leben. Und es scheint in diesem 70er Jahre Modell ein bisschen viel Uhren zu geben, wohl um die verschiedenen Zeitzonen gut unter Kontrolle zu haben. Und doch, jetzt schau her, obwohl ich nicht rauche, hat der Toyota wie schon mit zarten 7 Jahren vorausgesehen einen "Aschbech" und ja, auch einen "Woierlösch" hab ich installiert.

Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir! Ganz ohne Rätseln. -  Danke, dass Du mit dabei bist auf meiner Reise, hier auf dem blue truck blog. 

Ach ja: Und übrigens...


...so hab ich mich damals selbst gesehen. So daneben gar nicht, oder?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen