Montag, 1. September 2014

Oldtimer auf der Panamericana

Wer eine Reise auf den amerikanischen Kontinenten macht und wie ich, ein bisschen Oldtimer begeistert ist, der kann auf dem Wege von Alaska bis in den südlichsten Zipfel von Argentinien so einiges spannendes entdecken. 


Peugeot 404 in Argentinien.


Wer sagt denn bitte, dass ein Fiat mehr rosten soll als andere Autos? Dieser hier stand in der Welt südlichsten Stadt Ushuaia, Argentinien. Rost hin oder her, der Wagen ist mit Garantie nicht mehr der jüngste, hat aber während all der Jahre den harschen Klimabedingungen des südlichsten Feuerlands standgehalten. 


Triumph Herald auf der Estancia Haberton auf Feuerland, Argentinien.


Deutschland und die USA vereint. Die Schnauze eines prächtigen Mercedes 300 SEL 6.3 vor einem US-amerikanischen Zeitgenossen in Austin, Texas.


Müde gewordener 50er Jahre Schick in New Mexico.


Ein alter Schulbus neben einem urigen Wohnmobil in Arizona, USA.


Schienen-/Strassenbus in Alaska.


Richards Willys Jeep mit Airstream Wohnwagen. Mein Nachbar auf dem Zeltplatz in Mulege, Baja California, Mexico.


Mexico Käfer.


Prächtiger Land Rover in Nicaragua.


Altes Amiblech in Antigua, Guatemala und...


...in Bogota, Kolumbien.


VW Karmann in Lima, Peru.


Jaguar in Peru's Hauptstadt, Lima.


Alter Willys Jeep in Buenos Aires Argentinien.


Laufend kommen neue Alte dazu. Viele, viele mehr dieser prächtigen Wagen die mir irgendwo auf meinem Weg von Alaska bis nach Argentinien und wieder hoch nach Brasilien begegnet sind, kannst Du HIER in der Photo Galerie "Classic Cars" bestaunen, wie gesagt, es werden mehr und mehr.

Viel Spass beim automobilen Ausflug in vergangene Zeiten. - Und doch, sie fahren noch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen