Donnerstag, 13. Dezember 2012

Rätsel Auflösung


Ok, ok, dieses Rätsel war vielleicht ein bisschen gar schwierig...


...die nette Dame habe ich in einem...


...kolumbianischen Trucker-Hotel an der Wand gehabt.


Die schmuddlige Absteige habe ich gewählt weil es bereits dunkel wurde und ich einfach keinen guten, sicheren Platz zum übernachten fand. Also habe ich mich in die Reihe der Trucker beim Check-In gestellt. "Von wo - wohin - Autokennzeichen - Name - Fan oder Airconditioning - hier unterschreiben" sagt das Girl hinter dem Schalter in einem fort zu jedem neuen Gast und drückt ihm ein Handtuch das sie aus einer grossen schwarzen Plastiktonne fischt und eine Frenbedienung in die Hand. "Jetzt gibt es Abwechslung" sag ich zu der jungen Dame hinter der Theke deren glänzende Granitabdeckung gar nicht so richtig ins Bild passen will. Sie guckt von ihrem Formular das auf einem dieser Clip-Boards klemmt auf und guckt mich lächelnd an. "Jetzt kommt ein Tourist" sage ich. Die Köpfe der Trucker in der Warteschlange drehen sich nach vorne und es wird still. "Woher kommst Du denn?" - "Aus der Schweiz" - "Wo ist den das?" "In Europa" ruft einer aus der Warteschlange, ich sage genau, in Europa. Dann geht es mit beinahe der gleichen Routine weiter, nur dass sie auch noch meinen Pass sehen möchgte, welchen sie mit Interesse durchblättert und all die Visas und Stempel begutachtet. Wenig später habe ich auch ein gut verwaschenes, pinkiges Frottee-Tuch und eine Fernbedienung in der Hand und stapfe zu Zimmer 9, mit Airconditioning. Aber ich hab ja gar keinen Schlüssel, merke ich. Zurück zur Señorita. "Wie komm ich denn ins Zimmer? Ich hab keinen Schlüssel" - "Es gibt keinen Schlüssel, öffne das Schiebefenster fass rein und öffne die Tür!" Ok und so funktioniert das dann auch. Und nach dem ich alle Tierchen mit meinem Pantoffel totgeschlagen habe und die Riesenheuschrecke unter meinem Bett in die Freiheit begleitet lege ich mich ins überraschend bequeme Bett und schlafe schon bald ein. 

Kurz vor sechs Uhr früh bin ich frisch geduscht wieder auf den Beinen und beim blue truck, die meisten Trucks sind schon zwischen halb fünf und halb sechs losgedieselt. Der Tourist ist da als Langschläfer die Ausnahme.

Wo sonst soll der blue truck nächtigen, als im Trucker-Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen