Dienstag, 4. Dezember 2012

Beim Toyo-Doktor


Vom Wolf und Schäflein aus der Werbung genau beobachtet, wartet der Dreckspatz auf dem Parkplatz während ich mit einem Kaffee im klimatisierten Warteraum der Toyota Werkstatt in Riohacha auf den Techniker hoffe. - Gestern in der brandneuen kleinen Toyota Vertretung in Riohacha, Colombia. Heute Nachmittag sollte alles fertig werden. 

Während die Mechaniker am Auto schrauben, flicke ich einmal mehr den Schlauch meines Velos, die vielen Scherben, Nägel, Schrauben und weiss was auf den Strassen hier sind hart für mein Velöli. So wird mein kleines Hotel-Zimmer nicht nur zum Office und Schlafraum, sondern auch noch zur Fahrradwerkstatt. 


Das kleine Klapprad sorgt für sehr viel Aufsehen hier. "Spektakulär, spektakulär, schlicht spektakulär!" mein das hübsche junge Mädchen an der Rezeption wie ich vor dem Hotel mein Rad zusammenklapp und mit dem Velo in der Hand an der Rezeption meinen Zimmerschlüssel abhole. Sie ruft eine Kollegin und einen Kollegen herbei und ich muss das Radel nochmal aufbauen und wieder zusammenklappen damit sie alle gucken können. Sowas gibts doch gar nicht, meint der junge Herr. "Spektakuklär - oder?" sagt das Mädchen wieder mit dem stolz jener die's entdeckt hat zu ihren Kollegen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen