Dienstag, 11. Oktober 2011

Mision San Javier


Von Loreto aus mache ich einen Ausflug hinauf in die Berge, zur alten Jesuiten Mission San Javier. Das liegt in einer Oase in der Wüste, da gibt es uralte Olivenbäume und einen wunderbar fruchtig riechenden Garten mit Zitrusfruchtbäumen. Die Mission ist teilrenoviert, die Kirche ist nach wie vor im Betrieb. Und ja, die Jesuiten, das waren die die mit ihrer Bekehrerei und dem Einschleppen von bisher hier unbekannten Krankheiten in wenigen Jahrzehnten die Urbevölkerung der Baja dahingerafft haben.


Also wenn der arme kleine Jesus so aussah als Baby...



...und die Maria ihn dann auch noch in ein pinkiges Mädchen Kleidchen steckte. Also hallo? Da hätte doch der Josef intervenieren müssen. Aber der dachte wohl, wenn er schon nicht beim Machen helfen durfte, dann dürfe er jetzt auch nichts sagen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen