Samstag, 16. Juli 2011

Ein Magic Ball – macht mich happy

Nadja, Marcel und ich sitzen im Vistors Center im Denali National Park. Wir sind unterwegs auf unserer Bus Tour zum Wonder Lake. Für die Mittagszeit gönnt man uns eine Pause vom endlos brabbelnden Bus-Chauffeur-Tour-Guide. Noch spät letzte Nacht hat uns Nadja feine Sandwiches zubereitet die unterdessen ihren Weg in unsere Bäuche gefunden haben. Wir sitzen auf einem Bänklein plötzlich spaziert ein kleines indisches Mädchen, dick eingepackt in eine pinke Windjacke mit Lilla Müsterchen vor uns vorbei. An ihren Handgelenken baumeln kleine violette Fausthandschuhe. „Hoi“ sage ich, als sie vor uns stehen bleibt. „Hello“ sagt sie und guckt mich mit ihren grossen, hübschen, dunklen Augen an. Ich beuge mich etwas vor und erkundige mich, was sie denn da halte als ich sehe wie sie einen kleinen Tannzapfen wieder und wieder in ihrem Händchen dreht, die andere Hand fest geschlossen, etwas mir noch unbekanntes beschützend verborgen haltend. „Look feel it, it’s all soft“ sie streichelt fein über den kleinen Tannzapfen und gibt ihn mir in die Hand. Tatsächlich vom stundenlang in den kleinen Händen rumgedrückt werden ist der Tannzapfen weich wie eine Entenfeder. „Oh yeah, it is really soft“ und ich lege ihn ihr wieder ins rechte Händchen. Jetzt streckt sie mir ihre linke flache Hand hin und präsentiert einen unsymmetrisch geformten runden Ball aus Kerzenwachs. „This is a magic ball“ ein magischer Ball erklärt das kaum vier Jahre junge Mädchen und guckt mir tief in die Augen. „When you hold it, you will be all happy.“ Wenn Du diesen Ball fest hältst, wirst Du ganz glücklich, versichert sie mir und umschliesst den Magic Ball mit ihren kleinen, dunklen Fingern. „Do You wanna hold it too?“ Möchtest Du ihn auch halten fragt sie mich – “oh yes, I would love to” sehr gerne, sage ich und strecke meine flache rechte Hand hin. Vorsichtig legt das Mädchen den von ihren Händen warme und mit ihren vielen kleinen Fingerabdrücken verzierte Magic Ball in meine Handfläche und schliesst ihn meine Finger drückend in meiner Faust ein. „Do you feel it? Now you are all happy“ spürst Du es, fragt sie und beantwortet ihre Frage gleich selbst, jetzt bist du ganz glücklich! Ich bedanke mich, der Magic Ball findet wieder zurück in ihr kleines Händchen und in die Gesellschaft des eigenartig weichen Tannzapfens, das herzige kleine Mädchen mit den grossen dunklen Augen zieht von dannen und schliesst sich ihrer Gruppe von Erwachsenen an.

I am happy.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen