Dienstag, 10. Dezember 2013

Armer Rheinfall!

Als die US First Lady Eleanor Roosevelt die Niagara Fälle zum ersten Mal sah soll sie ausgerufen haben "Poor Niagara!" und so ganz ähnlich ging es mir, auch wenn weder first Mister noch sonst was... aber Schweizer, also: "Armer Rheinfall!"


Man oder frau muss es einfach gesehen haben, Worte und selbst Bilder können dieses prächtige Naturspektal nur schlecht und kaum ausreichend beeindruckend wiedergeben. Wirklich. Also nichts wie hin!


Zu Spitzenzeiten wie Feiertagen oder Sommerferien, die einige Tage nach unserem Besuch in Brasilien anfangen, besuchen über 10'000 Menschen pro Tag den brasilianischen National Park. Das Frühaufstehen lohnt. Ursi schiesst mutterseelenalleine Fotos von der riesigen Aussichts-Plattform.


Tatsächlich handelt es sich bei den Wasserfällen von Iguazú um einen der grössten Wasserfälle bezüglich der Wassermenge die sich da pro Sekunde über die Felsen stürzt. Also richtig ist das so eigentlich nicht, nicht ein Wasserfall, insgesamt umfassen die Iguazú-Fälle, je nach Wetter und der daraus resultierenden Wassermenge bis zu 300 Einzelfälle. Aber fertig gelabbert, richtig beeindruckend sind die Fälle nicht mit Zahlen sondern mit Bildern. 


Die kannst Du Dir jetzt hier in der zweiten Brazil Photo Galerie ansehen. Viel Vergnügen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen