Mittwoch, 2. Januar 2013

Das erste Rätsel 2013

Monteserrate vs. Üetliberg


Also mit dem ersten Rätsel in diesem Jahr mache ich es Dir nicht wirklich schwierig. Ist nun das erste Bild vom Monteserrate in Bogota oder das zweite vom Üetliberg in meiner Heimtstadt Zürich in der Schweiz? Übrigens, wenn Du auf die Bilder klickst, werden sie grösser dargestellt.


Wer findet es zuerst raus?

6 Kommentare:

  1. Ja, also.. das ist jetzt wirklich so leicht, dass ich es gar nicht wage, die Antwort hier schon zu posten. Die beiden Aufnahmen stellen jedoch einen spannenden Vergleich aus einer ähnlichen Perspektive dar. Dürfen wir uns schon auf die Galerie "Städteraten" freuen?

    AntwortenLöschen
  2. Denke das selbst ein Schwabe wie ich dieses Rätsel lösen kann...................

    Hallo Thomas, wünsche Dir auf diesem Wege noch ein gutes neues Jahr! Viel Abenteuer und noch mehr Gesundheit auf Deinem Wege!!
    Lieben Gruß aus Freiburg, Stephan

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Florian, ja dachte mir auch ist zu einfach aber eben, die zwei Bilder so vom jeweiligen Hausberg fand ich auch ein interessanter Vergleich. Städte-Rate-Galerie, war noch was. Danke fürs mitraten!

    AntwortenLöschen
  4. Stephan, hallo! Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch.

    Und ja, untedessen werden die Rätsel sogar "Schwabengerecht" ;-)

    Alles Gute & ein Gruss aus Colombia,
    thomas

    AntwortenLöschen
  5. Züri isch aso bedütend schattiger!

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Thomas,
    glaube zwar nicht, dass es Dich noch sonderlich interessiert, aber DUS, ZRH und BQH sind verkauft!!!
    DUS und ZRH an Cessna.
    Weiterhin gute Reise!
    Lieben Gruss Stephan

    AntwortenLöschen