Samstag, 18. Februar 2012

Schulbus

Ganz faszinierede Spinnen habe ich in Mexico beobachten können. Tu jetzt nicht so! Klick mal auf das Foto und vergrössere es. Du wirst bald sehen, dass diese Spinnen nicht nur vier Augen haben sondern diese Spinnen-Mutter unzählige von Spinnenbabies auf ihrem Buckel durch die Gegend chauffiert. Die Spinnen sind nachtaktiv oder vielleicht sollte ich besser sagen ich sehe sie tagsüber nicht. In der Nacht aber, da geht es los. Die haben nicht nur vier Augen, sondern deren Augen reflektieren auch im Licht. Wenn ich mit der Taschenlampe ins Gehölz, Gras oder Laub zünde leuchten oft viele hunderte der kleinen Spinnenaugen zurück, als wären viele Microzwerge mit ihren Katzenaugen an den Dreirädern unterwegs. Und wenn man mit der Lampe ein bisschen fuchtelt, Leuchten auch die klitzekleinen Babies die auf dem Körper der Mutter mitreisen schon mit ihren Augen. 

Wie die Spinnen wirklich heissen und ob sie beissen? Ne, das weiss ich nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen