Samstag, 19. November 2011

Käfer und Enten

In Pueblo, Mexico lief 2003 der letzte richtige Käfer mit Heck-Boxmotor und Hinterradantrieb vom Band. Heute steht dieses letzte Modell in Wolfsburg in der Autostadt. Im Geburtsland dieses letzten Käfers, hier in Mexico bereichert diese urige Kiste das Strassenbild bis heute und eine ansehnliche Zahl der 21'529'464 gebauten VW Käfer werden hier noch am Leben erhalten und knattern tagtäglich über die Gassen und Strassen von Mexico. 













auch einige der coolen Hippie-VW Busse 
sind hier noch unterwegs






 

 
...und auch sonst noch so einige Derivate auf Basis
des guten alten Käfers


Aber Hallo? was ist denn das? 

Ein richtiger, alter 2 CV. Dieser tolle französische Konkurrent des Käfers wurde zwar "nur" von 1949 bis 1990 gebaut und auch "nur" ein bisschen mehr als 5 Millionen mal. Im Gegensatz zum Käfer ist der Döschwo in Nordamerika ein wirklich exotisches Getier. Kaum eine Überraschung, dass dieses Exemplar, welches mir gestern auf der Calle Zacatecos in San Miguel de Allende begegnete auch tatsächlich mit französischen Nummernschildern unterwegs ist.


Source: Wikipedia
Der letzte Käfer der 2003 in Pueblo vom Band lief steht heute in der Autostadt in Wolfsburg, Volkswagen's Heimatstadt.

Source: heine.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen