Samstag, 22. März 2014

Renault Dauphine's fern ab vom französischen Geburtsort

Weisst Du was ein Renault Dauphine ist? Fast genau 47 Jahre bevor ich diese Wägelchen in Argentinien entdeckte, erblickte ich das Licht der Züricher Nacht in einem solchen härzigen Wägelchen. Ja genau, meine Mutter brachte mich in einem Auto zur Welt und mein Vater nicht minder tüchtig helfend blochte mit der kleinen Kiste über jedes Rotlicht durch die nächtliche Stadt bis vor die Klinik. 


Damit bin ich sicher auch entlastet, entschuldigt und weiss sonst was noch, ein Autonarr zu sein. Um so mehr freue ich mich natürlich, diese vier Zeitgenossen meiner jüngsten Kinderzeit hier im Süden von Argentinien zu treffen. Und nicht minder spannend, dass es sich dabei nicht etwa um Museums-Stücke in einer Oldtimer Ausstellung handelt, sondern um veritable ehemalige Rennwagen die heute am Eingang zu einem der hier im Süden zahlreichen Autodromos (Rennpisten) stehen.


Alles Gute aus dem Süden und ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen