Sonntag, 23. März 2014

127'000 Kilometer später

Im Oktober 2010 hinterliess der blue truck eine kleine schwarze Dieselfahne auf der Einfahrt des Hauses meiner Freunde Raymond, Uyen und Dylan in New Jersey. Seit damals rollte der Wagen über hundersiebenundzwanzigtausend Kilometer. Am 25. Juni 2011 habe ich damit den... 


...nördlichsten auf vier Räder erfahrbaren Punkt des Nordamerikanischen Kontinents erreicht. Prudhoe Bay, am Ende des Dalton Highways in Alaska. 


Vor drei Tagen ist der blue truck bei sommerlichem Schneesturm Richtung der südlichsten erfahrbaren Stadt Südamerikas gerollt. Eisigkalt und nass war es als der alte Toyota durch die prächtige Landschaft am Ortschild "Ushuaia" vorbei rollte.


Für den Toyota wird es nicht mehr viel weiter südlich gehen. Er wird sich hier eine 10 tägige Pause gönnen, während Ursi und ich morgen Nachmittag hier im Hafen von Ushuaia auf das gleichnamige Schiff steigen werden und auf ein neues Abenteuer im Abenteuer aufbrechen. Mit dem letzten Schiff das Touristen vor dem Wintereinbruch in die Antarktis fährt, werden wir für zehn Tage ganz und gar ohne Auto unterwegs sein. 


Bestimmt wirst Du hier bald auch mehr über den unberührtesten aller Kontinente lesen können. Die Antarktis. Ich freue mich Dich auch nach der Rückkehr aus dem Eis hier wieder willkommen heissen zu dürfen.    -   Hasta luego Amigos!



1 Kommentar:

  1. Ich freue mich schon jetzt auf Eure Berichte aus der winterlichen Antarktis. LG aus der sommerlichen CH

    AntwortenLöschen