Montag, 10. Februar 2014

Des Rätsels Lösung

Florian hat richtig geraten. Diesen witzigen Fahrsimulator habe ich in einem kleinen Automuseum in Chile entdeckt. Der Fahrschüler sitzt dabei im Cockpit, dort gibt es...


...Gas-, Brems- und Kupplungspedal, am Lenkstock eine Lenkradschaltung und links eine Handbremse. Was genau der Fahrschüler im...


...Rückspiegel sieht weiss ich nicht. Das kleine schwarze Auto ist an einer Stange mit der Lenkung verbunden und läuft so auf der sich auf Rollen befindenden Strasse. Vermutlich konnten diese Rollen je nach Strasse ausgewechselt werden. Die Geschwindigkeit mit der sich die Strasse unter dem Auto bewegt hängt von der Gaspedalstellung und der Anzeige auf dem kleinen Tacho im Simulator-Cockpit ab. Oben rechts am Horizont gibt es ein...


...Lichtsignal, das vermutlich vom zuschauenden Fahrlehrer auf rot, grün oder orange geschalten wurde. Die letzte Übung bevor der Simulator ins Museum kam war offensichtlich seitwärts Einparken. 

Hast Du auch so Autofahren gelernt? 

Allen besten Dank für's Mitraten, eine gute Woche und herzliche Grüsse aus Chile.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen