Freitag, 8. März 2013

Bombeneinschlag im blue truck?

Nicht wirklich, aber beinahe sieht es aus als wär da was detoniert. Sprich Frühlingsputz. Hey was da alles aus dem guten Zuhause kommt. Noch stehe ich bei der fantastisch schönen Hosteria Islamar


Und da kommen Sachen zum Vorschein, Dinge von denen ich kaum noch wusste, dass ich sie überhaupt hab. Jetzt pass auf, ein Anzug zum Beispiel und da wirst jetzt sagen, der Typ hat sie doch nicht ganz alle. Der macht doch so 'ne Kurzehosenflipflopreise, für was zum Henker hat der einen Anzug mit? Und ja, ein bisschen hast schon recht. Nicht ganz Hugo, vielleicht. Und wieso ist der überhaupt dabei, der Anzug?


Wenn mich die Sehnsüchte nach meinem früheren Leben als Manager plagen, dann kann ich ins Pinguin-Gwändli schlüpfen und mir einen Monatsrapport in eine Power Point Präsentation malen? Ne, ne, vielleicht schon ein bisschen loco so eine Reise zu machen, aber ganz so viele Tassen fehlen dann doch nicht im Schränkchen des blue truck. Jetzt stell Dir vor, Du reist so in der Welt rum, plötzlich gibt es da einen nicht geplanten eben nicht kurze Hosen & Flipflop Anlass. Also quasi Gerichtstermin, Beerdigung, Mondlandung, Taufe oder der Geburtstag von, genau, einem Krawattenträger - so oder so ähnlich. 

Und wie steh ich dann da, wenn die Ladies im Sommerklkleidchen  mit Hut mit allerlei für Vogelfutter Dekoration drauf antraben und die Typen mit Schlips, Öl im Haar und Lackschuhen und dem ganzen Zeugs und ich in kurzen Hosen und Flipflops. Dann eben, totaler Flop ohne Flip. 

Darum Anzug. Verstehst? Und jetzt denkst Du erst recht: Der hat sie nicht ganz alle! Und ich sag Dir, also Beerdigung, Mondlandung und all sowas bis jetzt nicht. Aber an hat ich den auch schon auf der Reise, ehrlich. Weisses Hemd und alles. Wie ich in den USA rumreiste, da bekam ich mal so ein Job angeboten, also echt so eine ganz spannende Geschichte. 



Ich fand dann keinen genug grossen Nagel um den blue truck dran zu hängen, also quasi blue truck in die Garage stellen. Hin und her gerissen aber schon ein bisschen. Und da bin ich eben dann zu diesen netten Menschen, sprich Hauptquartier geflogen. Und Hauptquartier immer Anzug. So läuft das. 


Ob der nochmal zum Zuge kommt. Weiss nicht, auf jeden Fall ist auch der jetzt entstaubt und findet bald wieder tief, tief unten, quasi Keller, sein Plätzchen im blue truck. 

  
Ganz generell die Gelegenheit gleich dem einen oder anderen Ding ein bisschen Liebe zu kommen zu lassen. Wanderschuhe putzen, wieder mal richtig einfetten, Ersatzteile entstauben und schön ordentlich verstauen, allerlei Zeugs entsorgen, ein bisschen Öl auf quitschende Scharniere tröpfeln. Schlafsack auslüften. Solche Sachen, weisst schon. Eh halt, wie in einem ganz normalen Zuhause. Und wenn ich es schaffe noch heute für alles wieder ein Plätzchen zu finden, dann kommt dann morgen noch der blue truck dran, ein bisschen Ölwechsel und so und vielleicht werde ich doch noch wieder zum Reisenden, nachdem ich jetzt schon fast zur Belegschaft der Hosteria Islamar gehöre.  


Schönes Weekend! 

Hoffentlich mehr Flipflops als Anzug für Dich!

4 Kommentare:

  1. Läck, Din BT-Frühlingsputz g'seht rächt turbulent, wild und ufwändig us.
    Aber bestimmt alls mit System und so... ;)

    Übrigens, cool's Toyo-Hindergrundbild!

    AntwortenLöschen
  2. Merci, Ursi, na ja, das mit em System, weiss nöd so rächt. Ufwändig definitiv. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ah, für Gerichtstermine, Taufen und Mondlandungen hast Du das Pinguinkostüm dabei. Dachte schon dass Du Dich für eine Braut schön machen wolltest ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Luki, weiss nicht ob die Bräute hier auf Anzüge stehen... ein bisschen heiss, die Bräute? Ne! Das Wetter!

    AntwortenLöschen