Dienstag, 6. September 2011

The white bike, wie Pantau – von ganz gross zu ganz klein in Sekunden


Sicher kennst Du das, liebe Blogleserin, lieber Blogleser, wenn Du Dich über den Verlust von etwas ärgerst, lässt sich der Verlust-Frust am besten mit schnellem Ersatz vertreiben. Genau das habe ich gemacht. Mein tolles Paratrooper Pro Falt-Mountainbike ist weg, in San Francisco von Strassenräubern vom Auto geklaut. Umgehend nach Ersatz suchen heisst die Devise. In Anbetracht der wenig erfreulichen Erfahrung in SF sind die Anforderungen für das Bike schnell definiert. Statt ein Velo das so vielseitig und robust wie der blue truck ist, wie jenes mit dem jetzt irgend ein Sauhund in San Francisco rumkurvt, soll der Ersatz definitiv im Bauche des Toyotas anstatt an seiner Seite Platz finden.

Ein Klappvelo mit kleinen Rädern soll es sein. Das Dahon Vitesse P18 erfüllt diesen Zweck bestens. Mountainbike-Touren wird es damit natürlich keine mehr geben. Es ist ausschliesslich ein Strassenvelo. Es funktioniert nach dem altbewähren 70er Jahre Miniveloprinzip und hat in der Mitte des Rahmens ein Gelenk. Zusätzlich lässt sich der Lenker drehen und klappen. Wie Pantau, den wir in den 70igern als Goofen im schwarzweiss Philips TV guckten, wird es schwuppdiwupp ganz gross und fahrbereit oder eben auch wieder in ein paar Sekunden ganz klein und verschwindet von aussen unsichtbar im Inneren des Toyota.


O.k., o.k. die weisse Farbe ist ja nicht gerade meine erste Wahl, dafür hab ich aber das Ding mit 200 Dollar Rabatt bekommen, weiter liess sich der Preis auch mit Gejammer über den Verlust meines schönen Mountainbikes nicht drücken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen