Freitag, 16. September 2011

Byebye USA - Holà Mexico!

Kaum zu glauben, noch wenige Tage und dann bin ich schon ein Jahr unterwegs. Meine letzten Tage in den USA verbringe ich mit meinen Freunden Silvia und John in Redondo Beach, California. Leider hat auch Ursi ihre Sachen schon gepackt und wird morgen zurück in die Schweiz fliegen. Schade, wir hatten eine wirklich  tolle und spannende gemeinsame Reise von Anchorage bis LA. Am Montag geht es dann auf Richtung Mexico. 


Silvia, Ursi und ich sind heute Morgen zum Frühstücken von Redondo mit dem Velo bis an den Venice Beach geradelt. Das Frühstück war ausgezeichnet, die Szenerie entlang der Beach Promenade auch. Unwahrscheinlich was da alles angeboten wird und wie viele Freaks dort ihrem Hang zur Selbstverwirklichung  nacheifern - oder auch einfach nur Betteln, in den Abfalleimern nach Essbarem oder Pet-Flaschen und Alubüchsen suchen für die sie ein paar Cents von der Gemeinde bekommen, wenn sie den wiederverwertbaren Müll an die Sammelstellen bringen. 


Kalifornien ist einer der Staaten in den USA in denen man nach entsprechender Verschreibung ganz legal Marijuana kaufen und konsumieren kann. Wenn vom Arzt "Medical Marijuana" verschrieben wird bezahlen das sogar die Krankenkasse, vorausgesetzt man hat überhaupt eine.


Radeln am Hermosa Beach, California.


Unterwegs am Highyway 1 Richtung LA





Byebye USA - Holà Mexico!

2 Kommentare:

  1. :) Weiterhin gute Reise - auch im 2. Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schon ein Jahr - wie doch die Zeit vergeht! Dabei geht's nun erst richtig los - auf unbekanntem Terrain! Viel Spass und - wir sehen uns ja bald...
    Liebe Grüsse
    Marcel & Nadja

    AntwortenLöschen