Freitag, 24. Juni 2011

Trail Breaker

Hier kommt etwas für meine motorrad-begeisterten Blog-Leserinnen und -Leser. Dieses Off-Road Bike habe ich im Miners Museum in der beinahe Geisterstadt Keno entdeckt.


Interessantes Detail: Beim Zahnkranz und der Kette, mit dieser enormen Übersetzung am Vorderrad, handelt es sich nicht etwa um einen Vorderradantrieb sondern darüber wurde via eine kleine Bremsscheibe die oben über dem Rad auf einer Achse sitzt und via Seilzug bedient wird die Bremskraft aufs Vorderrad übertragen. Die Reifen sind vermutlich von einem Traktoren ausgeliehen. Der Gepäckträger zeugt von einer stattlichen Ladekapazität.

1 Kommentar:

  1. Ein unglaubliches Vehikel! Abgesehen vom Sattel scheint es auch keine Federung zu geben. Dafür habe ich noch nie einen grösseren Gepäckträger an einem Motorrad gesehen.

    AntwortenLöschen