Samstag, 2. April 2011

"But it's a dry heat!"

"Aber es ist eine trockene Hitze!" Diesen Spruch kannte ich schon zur Genüge von meiner Zeit als ich in Dallas lebte. Also ich weiss nicht so richtig wie das funktioniert mit der trockenen Hitze, wenn das Thermometer mal über 100°F klettert, das sind grad knapp 40°C, also ich, ich find es dann einfach verdammt heiss. Ob das nun trocken oder nicht ist, eins ist es sicher, heiss.

Die vergangenen Tage habe ich in der Sonoran Wüste ganz im Süden von Arizona, unter bester Bewachung der US Border Patrol, grad an der Grenze zu Mexico verbracht. Dort hab ich eben vorgestern auch meinen heissesten Tag auf meiner Reise festgehalten, eben die 100°F. Kurz nach 05:30 am Morgen bin ich aufgestanden und hab mich auf eine Wanderung aufgemacht. Einen fantastischen Einblick in die Wüste, mit zum Teil blühenden Kakteen und überhaupt. Einfach fantastisch. Auf jeden Fall war ich froh, schon gegen ein Uhr Mittags wieder beim blue truck zu sein und nach knapp eine Stunde Schotterpiste war ich wieder zurück im Camp. Das letzte Mal als ich mein Vordach ausgerollt hatte, war es noch um mich vor Regen zu schützen, diesemal wollte ich nur eines: Schatten. Die Kühlbox und das Solarsystem mussten gemeinsam ganz schön tüchtig sein um für mich genügend Wasser runter zu kühlen, das kam nämlich auch mit über 37°C aus dem "Kalt" Wasserhahn. Das Solarpanel bringt fantastische Leistung unter der grellen Wüstensonne, macht richtig Spass.

Unterdessen bin ich wieder wesentlich weiter nördlich und auch wieder über 1000 Höhenmeter geklettert und campe im Tonto National Wald, zwischen Phoenix und Flagstaff. In den nächsten Tagen werde ich Euch mal noch ein bisschen was über die ganzen Kakteen erzählen, die geben nämlich nicht nur lustige Bilder, die sind auch richtig interessant und zum Teil echte Greise. Im Moment hab ich aber eine ziemlich gemütliche Internetverbindung, das ist auch der Grund weshalb ihr diesmal kein Bildchen bekommt. Folgt dann mit dem nächsten Eintrag. Seit vielen Tagen ist es heute mal wieder bewölkt und ich gucke nicht in einen atemberaubenden Wüsten-Sternenhimmel bevor ich mich im blue truck verkrieche.

Guet Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen