Dienstag, 22. März 2011

Gut getarnt


Diese kleinen, übrigens giftigen, Kröten habe ich auf der Wanderung zum Romero Pass vom Catalina State Park aus entdeckt. Auf meiner Wanderung sass ich da während der ersten Rast sicher für 10 Minuten oder so, bis ich überhaupt realisierte, dass da am Felsblock vis-a-vis, nur ca. 2 Meter vor mir, eine kleine Kröte klebt.

Die Wanderung selbst war zwar sehr schön, aber unwahrscheinlich anstrengend. Obwohl ich jetzt schon einiges an Übung habe mit meinen Trips in den Wüsten des Südens der USA, hab ich diesesmal den Trip unterschätzt. Über 1'000 Höhen-Meter Steigung bis zum Pass, relative Luftfeuchtigkeit unter 15% ich habe über drei Liter Wasser mitgeschleppt und obwohl sparsam daran genippelt, ging mir bei Kilometer 17 das Wasser aus, da hatte ich aber noch gut und gerne 7 Kilometer vor mir. Zum Glück hatte ich noch einige Früchte im Rucksack, welche mir den trockenen Mund doch noch ein bisschen wässerten und wenn man so am Limit ist schiesst einem der Fruchtzucker buchstäblich durch den Körper. Auf dem langen Abstieg ohne Wasser hatte ich schon die Bilder von vertrockneten Wanderern im Death Valley vor Augen, aber natürlich war schon klar, dass ich den letzten Rest auch ein bisschen de-hydrated schaffen würde. Zumal es nur noch talwärts ging. Zurück im blue truck hing ich dann zuerst mal einige Minuten am Wasserhahn. Dann ein bisschen was knabbern und gleich nochmal an die Tränke. Zurück auf dem Campground empfing mich mein Nachbar Jim, dann gleich mit einem eisgekühlten Bier und noch einem, und noch einem und schon bald war die trockene Kehle wieder richtig gut im Schuss...

1 Kommentar:

  1. Dieser Giftzwerg ist ja wirklich gut getarnt. Zum Glück gibt's Nachbarn!

    AntwortenLöschen