Dienstag, 29. Juli 2014

Es wird wieder mit Luft gekühlt!


Das zweite grosse Käfer Land! 


War doch alles schon da? - Wirst' sagen.


Und recht hast! - Wo denn? 


Wo war das doch gleich? - Richtig. 


Schon eine Weile her.


HIER, war das, in Mexico, wo es zum letzten Mal so viele Käfter gab. Die mexikanischen Käfer kannst Du Dir in DIESER Photo Galerie anschauen.


Die vielen, vielen...


...brasilianischen...


...Luftgekühlten...


...und deren Derivate...


...apropos Derivate, wusstest Du, dass...


...der VW Bus T2 oder wie er hier einfach genannt wird "Combi" in Brasilien bis 2013, ja, ja, Du liest richtig, bis letztes Jahr lief der in dieser runden bei uns längst ausgelaufenen Form mit Heckmotor vom Band. Allerdings waren das wassergekühlte Modelle, der 4 Zylinder Boxer nach wie vor im Heck werkelnd hatten die vorne auf der hübschen runden Nase ein schwarzes Plastikgeschwür bekommen unter dem sich ein Wasserkühler in den Fahrtwind stemmte.


Es gibt ganz liebevoll gepflegte und...


...sicher verstaute Modelle...


...gelbe,...


...rote und...


...Volkswagen Brasilia die ihren Namen von Brasilien's Hauptstadt entlehnt haben.


...wacker holpern sie über die kopsteingepflasterten Gassen der reizvollen Kolonialstädte oder...


...fristen ihr Dasein als Alltagswagen ganz ohne... 


...Glanz und Glimmer.


Präzise geparkt...


...liebevoll gepflegt...


...immer im Dienst und in wunderbarem Einklang...


...mit der historischen Vergangenheit der Städte,...


...mit herrlichen Details...


...auch Beulen und Kratzern und einer vielzahl...


...von Verwandten...


...wirst Du diese Zeitgenossen vergangener Jahre und rollenden Kulturgüter...


...bald in meiner Photo Galerie...


...Classic Cars on the Panamericana bewundern können. 

Viel Vergnügen mit einer schon lange andauernden Deutsch-Brasilianischen Freundschaft, Fussball hin oder her. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen