Montag, 28. Juli 2014

Als Mann noch mit Krawatte im Dachzelt lag...

Was ist überhaupt ein Dachzelt, was ein Hubdach? Neue Dinge die erst seit kurzem die Campingwelt bereichern? Camping, soll das nicht im typischen Gibeldachzelt wie zu Pfadfinderszeiten sein? - Na da wirst Du staunen - weiterlesen!

Also normalerweise schreibe ich hier ja eh eher selber was als auf die Taten anderer zu verweisen. Aber seit es den BTBT, den Blue Truck Buch Tipp gibt, verweise ich hier auf meinem Blog ab und an ja eh auf viel begabtere Schreiberlinge denen ich das Wasser bei weitem nicht reichen kann. Diesmal aber geht es nicht um ein Buch und auch nicht um den neusten Zugang in zu den BTBT's sondern um einen kleinen feinen Zeitungsartikel. Oder eher eigentlich eine kleine Bildstrecke im on-line Tagi. 

Aber zuerst sei doch hier das Rätsel dieser seltsamen Camping-Konstrukte gelöst, das hier: 


Ist ein Dachzelt. Also 100% seinem Namen gerecht werdend, ein Zelt auf dem Dach, dem Autodach. Geschlossen sieht das dann etwa so...


...aus. Die Bilder entstanden auf meinen ersten Reisen mit dem Toyota, meiner Schwester Beatrice und Sohn Nino bzw. mit Mops (siehe Meet and Greet), noch bevor er eben ein...


...Hubdach bekam. Der Toyota, nicht der Mops! Hier übrigens ganz, ganz jungfräulich. Im wahrsten Sinne des Wortes. Noch nie drin geschlafen. Am Tag der Abholung beim findigen Konstrukteur meines Hubdaches Andreas Böhlen.  

Aber genug der Labberei, ich wollte Dir doch eigentlich nur diesen Artikel im Tagi empfehlen. Und eben, schau genau hin, dann siehst Du, dass Mann da oben im Dachzelt noch Krawatte trug. - Herrlich!

Viel Spass hier geht's zum Artikel im Tagesanzeiger on-line: http://www.tagesanzeiger.ch/leben/reisen/Vintage-Camping/story/16680348


1 Kommentar:

  1. ob wohl der Herr in Krawatte und die Dame im Kostüm in ihrem Trotent im Stehen schlafen?

    AntwortenLöschen