Montag, 16. Juni 2014

BTWT? Was ist denn das jetzt schon wieder?

Na also das geht so. Wer eine Reise tut, der hat was zu erzählen, oder so ähnlich hat doch Matthias Claudius vor fast genau zweihundert Jahren schon fest gehalten. Ich finde da: Wenn einer eine Reise tut, dann braucht er was zu trinken.


Der blue truck, der ist ja wie Du weist, liebe Leserin, geschätzter Leser auf einer Reise auf dem amerikanischen Kontinent. Und nein, ich hab überhaupt nichts gegen spanischen Rioja, gegen italienischen Chianti und erst recht nichts gegen schweizer Pinot Noir oder so. Aber wenn man da für einige Monate durch Südamerika kurvt, da wäre es doch so was ähnliches wie das berühmte Wasser in den Rhein getragen, wenn man hier Weine aus der alten Welt kosten würde.  

Und ja, Du hast es raus: Der BTWT = Der Blue Truck Wein Tipp.  


Jetzt ist das aber ja überhaupt nicht so, dass ich mich da irgendwie auskenne. Musst Du ja nicht zwingend um geniessen zu können, oder? Da bin ich schon sehr froh nun Ursi dabei zu haben, sie ist nämlich da schon eher die Connaisseuse wenn es zu feinen verflüssigten Trauben kommt. Trotzdem, schleichen wir dann so durch die Weingestelle, teilen wir uns die Nachschubs-Kapazität des blue truck'schen Weinkeller's ausschliesslich ehr und redlich auf. Da wählt dann sie 2 Flaschen und ich tu' das selbe. Trinken, das tun wir dann gemeinsam oder am liebsten mit noch erweiterter Gesellschaft. Siehe Meet & Greet

Und so kommt es eben  zu diesem neuen Dings, dem BTWT, der nun in Zukunft die Sparte Food & Drinks auf diesem Blog, hoffentlich erfolgreich, bereichern wird. Und eines garantiere ich Dir, den ersten Wein den wir Dir hier zum Genusse empfehlen, den kennst Du bestimmt nicht.


Na dann mal Prost!   -   Bis bald auf diesem Bildschirm. 


1 Kommentar:

  1. Das Lächeln auf Thomas Gesicht sagt alles ... Das muss ein leckeres Tröpfchen sein !!!!!

    AntwortenLöschen